Häufige Fragen
Bestselling informationen
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teeest Kann ich die Lieferadresse nach meiner Bestellung noch ändern?
Damit dein Paket so schnell wie möglich bei dir ankommt, wird deine Bestellung direkt in unserem System verarbeitet. Deshalb kann die Anschrift lediglich innerhalb von einer Stunde nach Bestellabschluss geändert werden. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte oder anderen elektronischen Zahlungsart können wir aus Käuferschutzgründen und Sicherheitsaspekten jedoch leider keinen Eingriff mehr vornehmen.
Unser Versand erfolgt weltweit über DHL. Ist deine Bestellung bereits in Bearbeitung oder auf dem Versandweg, sind nachträgliche Adressänderungen nicht mehr möglich. Kann das Paket daraufhin nicht zugestellt werden, wird es wieder an uns zurückgesendet. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und schicken dir das Paket erneut zu, sobald wir die korrekte Anschrift von dir erhalten haben.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wird meine Bestellung trotzdem verarbeitet?
Solltest du keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, bitten wir dich, zunächst zu prüfen, ob du eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben hast. Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, kannst du deine E-Mail-Adresse nachträglich im Kundenkonto ändern und dir die Bestellbestätigung erneut zusenden lassen.
Häufig landen automatisch generierte E-Mails im Spam-Ordner. Schaue daher bitte nach, ob die Bestellbestätigung dort gelandet ist.
Abhängig vom Postfach-Anbieter kann es vereinzelt zu Übertragungsproblemen beim Versand der Bestellbestätigung kommen. Ist die Bestellbestätigung trotz korrekter E-Mail-Adresse auch nicht im Spam-Ordner angekommen, wende dich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für dich erreichbar und helfen dir gerne weiter.
Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?
Systembedingt sind nach Bestellabschluss Änderungen oder Stornierungen nur innerhalb 1 Stunde möglich.
Sollten dir die bestellten Artikel jedoch nicht gefallen, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Artikel innerhalb von 60 Tagen zurücksenden und die gewünschten Produkte neu bestellen. Gravierte und personalisierte Artikel, die auf deinen individuellen Wunsch hin angefertigt wurden, sind von einem Widerruf/Umtausch ausgeschlossen.
Bitte beachte, dass die Ware im Originalzustand und in der Originalverpackung sein muss, um zurückgegeben werden zu können. Bei Beschädigung und Verunreinigung können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren.
Um dein Widerrufsrecht geltend machen zu können, melde deine Retoure in unserem Kundenserviceportal unter https://www.retoure-meinekette.de/ an.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nachdem deine Schmuckstücke produziert worden sind, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit Angabe der potenziellen Lieferzeit sowie einen Sendungsverfolgungslink der DHL. Bitte schaue dazu auch in deinen Junk/Spam.-Ordner. Solltest du keine Nachricht finden, hast du hier auch die Möglichkeit auf unserer Webseite den Sendungsstatus einzusehen.
Wie mache ich meinen Garantieanspruch geltend?
Lebenslange Garantie gewährleistet, dass wir dein Produkt im Falle eines Herstellerfehlers lebenslang kostenlos warten werden. Weitere Details hierzu kannst du in unseren Rückgabebedingungen ersehen .Bei uns bekommst du nicht nur eine lebenslange Garantie auf alle Schmuckstücke, wir reparieren deinen Schmuck sogar kostenlos. Eine Reparatur ist bei der Beschädigung des Verschlusses, der Ösen, Anker oder der Federung möglich. Wir bieten dir innerhalb der Garantiezeit auch eine kostenlose Nachverbesserung der Ware an. Diese beinhaltet das Nachpolieren und/oder Überziehen des Schmucks mit 18 Karat Gelbgold oder 18 Karat Roségold. Bei der Reparatur und Nachverbesserung innerhalb der Garantiezeit übernimmst du lediglich die Versandkosten. Eine Neuherstellung des Schmucks ist leider nicht möglich. Deshalb sind gerissene Ketten oder gebrochene Schmuckstücke von der regulären Garantie ausgeschlossen.
Möchtest du die Garantie in Anspruch nehmen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst über unser Retoure- & Reklamationsportal unter https://www.retoure-meinekette.de und gebe deine E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer an. Nachdem du uns den Grund der Reklamation genannt und uns Bilder der beschädigten Ware gesendet hast, prüfen wir dein Anliegen. Ist dein Garantieanspruch berechtigt, kannst du den reklamierten Artikel mitsamt eines Garantieantrags an uns zurücksenden. Der Antrag dient der Zuordnung des Pakets.