Häufige Fragen

Bestellinformationen

Bestellstatus & Änderungen – Das musst du wissen

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wird meine Bestellung trotzdem verarbeitet?

Solltest du keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben,
bitten wir dich, zunächst zu prüfen, ob du eine korrekte E-Mail-Adresse
angegeben hast. Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, kannst du deine
E-Mail-Adresse nachträglich im Kundenkonto ändern und dir die
Bestellbestätigung erneut zusenden lassen. 

Häufig landen automatisch generierte E-Mails im Spam-Ordner.
Schaue daher bitte nach, ob die Bestellbestätigung dort gelandet ist. 

Abhängig vom Postfach-Anbieter kann es vereinzelt zu
Übertragungsproblemen beim Versand der Bestellbestätigung kommen. Ist die
Bestellbestätigung trotz korrekter E-Mail-Adresse auch nicht im Spam-Ordner
angekommen, wende dich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wir sind
jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für dich erreichbar und helfen dir
gerne weiter.

Kann ich die Lieferadresse nach meiner Bestellung nochändern?

Damit dein Paket so schnell wie möglich bei dir ankommt,
wird deine Bestellung direkt in unserem System verarbeitet. Deshalb kann die
Anschrift lediglich innerhalb von einer Stunde nach Bestellabschluss geändert
werden. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte oder anderen elektronischen
Zahlungsart können wir aus Käuferschutzgründen und Sicherheitsaspekten jedoch
leider keinen Eingriff mehr vornehmen.

Unser Versand erfolgt weltweit über DHL. Ist deine
Bestellung bereits in Bearbeitung oder auf dem Versandweg, sind nachträgliche
Adressänderungen nicht mehr möglich. Kann das Paket daraufhin nicht zugestellt
werden, wird es wieder an uns zurückgesendet. Wir setzen uns dann mit dir in
Verbindung und schicken dir das Paket erneut zu, sobald wir die korrekte
Anschrift von dir erhalten haben.

Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Systembedingt sind nach Bestellabschluss Änderungen oder
Stornierungen nur innerhalb 1 Stunde möglich.

Sollten dir die bestellten Artikel jedoch nicht gefallen,
kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Artikel innerhalb
von 60 Tagen
zurücksenden und die gewünschten Produkte neu bestellen.

Bitte beachte, dass die Ware im Originalzustand und in der
Originalverpackung sein muss, um zurückgegeben werden zu können. Bei
Beschädigung und Verunreinigung können wir einen Widerruf leider nicht
akzeptieren.

Um dein Widerrufsrecht geltend machen zu können, melde deine
Retoure in unserem Kundenserviceportal unter https://www.retoure-meinekette.de/
an.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem deine Schmuckstücke produziert worden sind, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit Angabe der potenziellen Lieferzeit
sowie einen Sendungsverfolgungslink der DHL. Bitte schaue dazu auch in deinen
Junk/Spam.-Ordner. Solltest du keine Nachricht finden, hast du hier auch die Möglichkeit auf unserer Webseite den Sendungsstatus einzusehen.

Wie mache ich meinen Garantieanspruch geltend?

Lebenslange Garantie gewährleistet, dass wir dein Produkt im Falle eines Herstellerfehlers lebenslang kostenlos warten werden. Weitere Details hierzu kannst du in unseren Rückgabebedingungen ersehen. Bei uns
bekommst du nicht nur eine lebenslange Garantie auf alle Schmuckstücke, wir reparieren deinen Schmuck sogar kostenlos. Eine Reparatur ist bei der Beschädigung des Verschlusses, der Ösen, Anker oder der Federung möglich. Wir bieten dir innerhalb der Garantiezeit auch eine kostenlose Nachverbesserung der
Ware an. Diese beinhaltet das Nachpolieren und/oder Überziehen des Schmucks mit
18 Karat Gelbgold oder 18 Karat Roségold. Bei der Reparatur und
Nachverbesserung innerhalb der Garantiezeit übernimmst du lediglich die
Versandkosten. Eine Neuherstellung des Schmucks ist leider nicht möglich.
Deshalb sind gerissene Ketten oder gebrochene Schmuckstücke von der regulären
Garantie ausgeschlossen. 

Möchtest du die Garantie in Anspruch nehmen, kontaktiere
bitte unseren Kundendienst über unser Retoure- & Reklamationsportal unter https://www.retoure-meinekette.de
und gebe deine E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer an. Nachdem du uns den
Grund der Reklamation genannt und uns Bilder der beschädigten Ware gesendet
hast, prüfen wir dein Anliegen. Ist dein Garantieanspruch berechtigt, kannst du
den reklamierten Artikel mitsamt eines Garantieantrags an uns zurücksenden. Der Antrag dient der Zuordnung des Pakets.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte? Bietet ihr Expressversand an?

Jedes Produkt wird individuell nach deinen Wünschen gefertigt. Auf der Produktseite siehst du das voraussichtliche Lieferdatum. Bei dringenden Anlässen bieten wir verschiedene Bearbeitungs- und Lieferoptionen an, um sicherzustellen, dass du dein Produkt rechtzeitig erhältst.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Ja, du kannst innerhalb der ersten Stunde nach der Bestellung Details wie Ringgröße, Gravur oder das Hinzufügen/Entfernen des Logos bearbeiten oder die Bestellung stornieren. Melde dich dazu in deinem Konto an und gehe zu "Meine Bestellungen" oder wende dich direkt an unseren Kundenservice unter support@meinekette.de.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

Bitte überprüfe, ob die Zahlung erfolgreich war und schaue in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du die Bestätigung dennoch nicht findest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter support@meinekette.de.