FAQs

Bestellungen

Damit dein Paket so schnell wie möglich bei dir ankommt, wird deine Bestellung direkt in unserem System verarbeitet. Deshalb kann die Anschrift lediglich innerhalb von 30 Minuten nach Bestellabschluss geändert werden. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte oder anderen elektronischen Zahlungsart können wir aus Käuferschutzgründen und Sicherheitsaspekten jedoch leider keinen Eingriff mehr vornehmen.

Unser Versand erfolgt weltweit über DHL. Ist deine Bestellung bereits in Bearbeitung oder auf dem Versandweg, sind nachträgliche Adressänderungen nicht mehr möglich. Kann das Paket daraufhin nicht zugestellt werden, wird es wieder an uns zurückgesendet. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und schicken dir das Paket erneut zu, sobald wir die korrekte Anschrift von dir erhalten haben.

Solltest du keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, bitten wir dich, zunächst zu prüfen, ob du eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben hast. Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, kannst du deine E-Mail-Adresse nachträglich im Kundenkonto ändern und dir die Bestellbestätigung erneut zusenden lassen. 

Häufig landen automatisch generierte E-Mails im Spam-Ordner. Schaue daher bitte nach, ob die Bestellbestätigung dort gelandet ist. 

Abhängig vom Postfach-Anbieter kann es vereinzelt zu Übertragungsproblemen beim Versand der Bestellbestätigung kommen. Ist die Bestellbestätigung trotz korrekter E-Mail-Adresse auch nicht im Spam-Ordner angekommen, wende dich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für dich erreichbar und helfen dir gerne weiter.

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Minuten stornieren, solange sich diese noch nicht in der Versandabwicklung/Bearbeitung befindet. Anschließend sind systembedingt leider keine Änderungen mehr möglich.

Sollten dir die bestellten Artikel jedoch nicht gefallen, kannst du von deinem Widerrufsrecht gebraucht machen und die Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und die gewünschten Produkte neu bestellen. Gravierte und personalisierte Artikel, die auf deinen individuellen Wunsch hin angefertigt wurden, sind von einem Umtausch ausgeschlossen. Aus Hygienegründen gilt dies ebenfalls für Ohrringe.

Bitte beachte, dass die Ware im Originalzustand und in der Originalverpackung sein muss, um zurückgegeben werden zu können. Bei Beschädigung und Verunreinigung können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren.

Bei uns bekommst du nicht nur zwei Jahre Garantie auf alle Schmuckstücke, wir reparieren deinen Schmuck sogar bei Selbstverschulden kostenlos. Eine Reparatur ist bei der Beschädigung des Verschlusses, der Ösen, Anker oder der Federung möglich. Wir bieten dir innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren auch eine kostenlose Nachverbesserung der Ware an. Diese beinhaltet das Nachpolieren und/oder Überziehen des Schmucks mit 18 Karat Gelbgold oder 18 Karat Roségold. Bei der Reparatur und Nachverbesserung innerhalb der Garantiezeit übernimmst du lediglich die Versandkosten. Eine Neuherstellung des Schmucks ist leider nicht möglich. Deshalb sind gerissene Ketten oder gebrochene Schmuckstücke von der Garantie ausgeschlossen.

Möchtest du die Garantie in Anspruch nehmen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst per E-Mail (support@meinekette.de) und gebe deinen Namen sowie die Bestellnummer an. Wir erkundigen uns dann nach den Schäden und bitten dich, uns gegebenenfalls ein Foto des Schadens per E-Mail zukommen zu lassen. Danach kannst du den reklamierten Artikel mitsamt eines Garantieantrags an uns zurücksenden. Der Antrag dient der Zuordnung des Pakets. Nach Erhalt der Ware prüfen wir den Schadensfall und reparieren oder bessern den Artikel kostenfrei nach.

Versand & Lieferung

Unser Versand erfolgt weltweit über die Deutsche Post (DHL). Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Bestimmungsland. Für nationale Lieferungen berechnen wir Versandkosten in Höhe von 2,50 €. Sendungen nach Österreich, in die Schweiz und weitere Länder der EU kosten 5,00 €. Ab einem Warenkorbwert von 60,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands grundsätzlich kostenfrei.

Die Anfertigung von personalisierten Schmuckstücken kann zwei bis vier Werktage dauern. Anschließend übergeben wir die Warensendung unmittelbar an DHL. Nach Deutschland und Österreich beträgt die Lieferzeit daraufhin in der Regel drei bis fünf Werktage. Lieferungen in andere Länder können bis zu sieben Werktage in Anspruch nehmen. 

Wir bitten zu entschuldigen, dass es zu Stoßzeiten (z. B. an Feiertagen) oder aufgrund verstärkter Reglementierungen in Bezug auf COVID-19 seitens des Zustellers zu Verzögerungen kommen kann.

Weitere Informationen und Hinweise dazu findest du hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

Wurde dein Paket beim Versand beschädigt, müssen wir den Schaden oder Diebstahl bei DHL melden. Bitte kontaktiere uns hierzu umgehend oder innerhalb von 7 Tagen per E-Mail (support@meinekette.de) unter Angabe deines Namens sowie der Bestellnummer. Wir erkundigen uns dann nach den Schäden und bitten dich, uns ein Foto des beschädigten Pakets zu schicken (ggf. mit der Angabe, ob das Paket neu verpackt wurde). Danach gibst du das Paket zur Begutachtung in der nächsten Postfiliale ab und leitest eine schriftliche Schadensmeldung beim Versandkurier ein. Nach Abwicklung des Schadenfalls werden wir dir erneut ein Paket senden.

Sollte die Lieferung nicht vollständig sein bzw. ein Artikel fehlen, kontaktiere unseren Kundenservice ebenfalls innerhalb von 7 Tagen per E-Mail, um dir die fehlenden Produkte nachsenden zu lassen. Nach Ablauf dieser Frist ist leider keine Erstattung der Ware oder des Kaufpreises mehr möglich.

Wenn das Paket laut der Sendungsverfolgung zugestellt wurde, Sie es jedoch nicht erhalten haben, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundensupport in Verbindung. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) erreichbar und werden eine Nachforschung beim Versandkurier einleiten. 

Wenn sich das Paket laut der Sendungsverfolgung noch auf dem Weg zu Ihnen befindet und dieser Status seit mehreren Tagen nicht aktualisiert wurde, dann setzen Sie sich zunächst bitte direkt mit dem Versandkurier in Verbindung und erfragen Sie dort den Status Ihrer Paketsendung.

Da alle Bestellungen von Deutschland aus versandt werden, fallen innerhalb der EU keine Zollkosten oder Import-Steuern für Sie an. Wenn der Bestimmungsort für das Paket jedoch außerhalb der EU liegt, müssen Sie gegebenenfalls Zollkosten für das Paket zahlen, wie beispielsweise in der Schweiz.

Falls Sie eine Falschlieferung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundensupport per E-Mail (support@meinekette.de) und senden Sie uns Fotos von den falschen Artikeln inkl. der Verpackung zu. Sie erhalten von uns dann einen Rücksendeschein und können den falsch erhaltenen Artikel mit Angabe der Notiz „falsche Sendung“ kostenfrei an uns zurückschicken. Nachdem wir die Retoure erhalten haben, erstatten wir Ihnen den falschen Artikel und senden Ihnen umgehend die korrekte Ware zu.

Sollte das Paket aufgrund einer falschen Adressangabe etc. nicht zugestellt werden können, kontaktiert dich der Kundendienst per E-Mail, um die korrekte Anschrift zu erfragen. Wir bitten dich um eine zeitnahe Rückmeldung, damit dich deine Bestellung möglichst schnell erreicht.

Rücksendung & Rückerstattung

Sie haben das Recht, die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Gravierte und personalisierte Artikel, die auf Ihren Wunsch angefertigt wurden, können leider nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Ebenfalls sind aus hygienischen Gründen Ohrringe und Fußketten vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen. Die Frist von 14 Tagen gilt ab dem Tag, an dem die Ware bei Ihnen angekommen ist. Wir akzeptieren eine Retoure nur bei neuer und ungetragener Ware. Die Ware muss in der Originalverpackung sein. Bei Beschädigung und Verunreinigung der Ware können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren. 

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte zunächst über unseren Kundensupport unter support@meinekette.de. 

Nachdem Sie per E-Mail die Widerrufs-Bestätigung von uns erhalten haben, bitten wir sie das Paket innerhalb von 14 Tagen mit ausgefülltem Widerrufsformular an uns zurückzusenden. Sie erhalten nach der Überprüfung der Retoure innerhalb von 7 Tagen eine Rückerstattung des Geldbetrags. Für die Erstattung des Kaufpreises verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie beim Zahlvorgang bei der Bestellung genutzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Die Kosten für Rücksendungen sind unabhängig des Warenkorbwertes grundsätzlich vom Käufer zu übernehmen. Ursprünglich gezahlte Kosten für den Hinversand werden bei Teilretouren nicht erstattet. Qualifiziert sich eine Bestellung nach Abzug einer Rückgabe nicht mehr für einen kostenfreien Versand bzw. fällt der Bestellwert unter 60 €, wird das Porto nachträglich vom Betrag der Rückerstattung abgezogen. Insofern der angegebene Mindestbestellwert unterschritten wurde, kann ein ursprünglich gewährter Rabatt nachträglich reduziert oder gestrichen werden. 

Wenn Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen sollten, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen und das Paket innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und gewünschte Artikel neu bestellen.

Gravierte und personalisierte Artikel, die auf Ihren Wunsch angefertigt wurden, sowie Ohrringe und Fußketten können leider nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. 

Bitte beachten Sie, dass die Ware im Originalzustand und in der Originalverpackung sein muss. Bei Beschädigung und Verunreinigung der Ware können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren.

Nach dem Erhalt Ihrer Rücksendung werden wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 7 Tagen zurückerstatten. Für die Erstattung verwenden wir dieselbe Zahlungsart, die Sie beim Zahlvorgang der Bestellung genutzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Sie können den Status Ihrer Rücksendung über die Sendungsnummer Ihres Rücksendescheins nachverfolgen. Bitte bewahren Sie den Rücksendeschein Ihrer Retoure so lange auf, bis die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt ist. 

Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren Kundensupport wenden. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Falls wir Ihnen bei der Rückerstattung den falschen Betrag gutgeschrieben haben sollten, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundensupport per E-Mail (support@meinekette.de) und teilen Sie uns die wichtigsten Informationen zur falschen Gutschrift mit. Nach Prüfung Ihres Falles, werden wir Ihnen den korrekten Betrag zeitnah zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Rücksendungen grundsätzlich vom Käufer zu übernehmen sind.

Zahlung & Promos

Wir bieten dir eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellung an:

Rechnungs- & Ratenkauf mit Klarna 

Mit Klarna kannst du deine Ware jetzt bestellen und später zahlen. Wenn du die Option des Rechnungskaufs über Klarna wählst, bekommst du die Ware direkt zugesandt und hast ab Rechnungsdatum 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Die Rechnung erhältst du von Klarna direkt per E-Mail zugesandt. Weitere Informationen zum Kauf auf Rechnung findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/rechnung/

Bei der Option des Ratenkaufs über Klarna kannst du deinen Einkauf (bei einem Mindestbetrag: 6,95 €) in bis zu 24 Monatsraten (oder zu anderen bei Klarna angebotenen Bedingungen) zahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf gibt es hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/ratenkauf/

Paypal

Bei Meine Kette kannst du auch bequem mit PayPal bezahlen. Bei PayPal hast du die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden. Zudem ist deine Bestellung bis zu einem Wert von 500 € versichert. Entscheidest du dich für PayPal als Zahlungsmethode, wirst du von unserer Webseite direkt zu PayPal weitergeleitet und kannst dich dort mit deinen Zugangsdaten einloggen oder neu registrieren, falls du noch keinen Account besitzt. Wähle anschließend die gewünschte Zahlungsmethode in deinem PayPal-Konto aus (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und schließe die Bezahlung ab. Sobald wir die Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten haben, senden wir dir die Ware umgehend zu.

Amazon Pay

Bezahlst du mit Amazon Pay, kannst du sicher und schnell einkaufen, ohne deine Adress- oder Zahlungsdaten neu eingeben zu müssen. Die bevorzugte Zahlungsmethode (Bankeinzug oder Kreditkarte) sowie die Lieferart sind bereits in deinem Amazon-Kundenkonto hinterlegt.

Amazon Pay gibt deine Konten- oder Kartennummer nicht an uns weiter, sondern übermittelt lediglich die notwendigen Zahlungsinformationen (z. B. die 4 letzten Ziffern der Kartennummer oder den Kartentyp), um deine Zahlung zu bestätigen.

Sofortüberweisung

Mit der Option Sofortüberweisung kannst du schnell, einfach und sicher per Online-Banking bezahlen. Dafür ist keine Registrierung erforderlich - logge dich einfach mit deinen Online-Banking-Zugangsdaten ein, um den Kaufbetrag der Bestellung an uns zu überweisen. Durch die Echtzeit-Transaktionsbestätigung wird der Kauf schnell abgeschlossen und wir können die Ware sofort an dich versenden.

Kreditkarte

Gerne kannst du bei Meine Kette auch mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Zahlungen über American Express, VISA, MasterCard und Maestro. Wähle beim Bezahlvorgang die Kreditkarte als Zahlmittel aus und zahle damit bequem und sicher. Sobald du die Bestellung abgeschlossen hast, wird dein Kreditkartenkonto belastet und die Ware versandt.

Apple Pay

Du kannst bei uns auch Apple Pay verwenden, um deine Bestellung einfach und sicher zu bezahlen, ohne deine Bankdaten eingeben oder ein kompliziertes Formular ausfüllen zu müssen. Dafür wählst du die Kredit- oder EC-Karte, die bereit in deinem Apple Pay-Konto hinterlegt ist.

Apple Pay nutzt eine gerätespezifische Nummer zusammen mit einem einzigartigen Transaktionscode. Dadurch werden die Kartennummer und Kontodaten nie auf deinem Gerät oder den Apple-Servern gespeichert. Selbstverständlich werden während des Zahlungsvorgangs keine Daten mit uns geteilt. 

Google Pay

Du kannst bei uns auch Google Pay verwenden, um deine Bestellung einfach und sicher zu bezahlen, ohne deine Bankdaten eingeben oder ein kompliziertes Formular ausfüllen zu müssen. Dafür wählst du die Kredit- oder EC-Karte, die bereit in deinem Apple Pay-Konto hinterlegt ist.

Google Pay sendet deine Zahlungsinformationen und Lieferadresse sicher und verschlüsselt an uns.

EPS

Kommst du aus Österreich, kannst du die EPS-Überweisung nutzen, um deine Bestellung zu bezahlen. Das Online-Bezahlsystem wurde zusammen mit den österreichischen Banken und der Regierung entwickelt, um Online-Einkäufe sicher und schnell abwickeln zu können.

Bancontact

Personen aus Belgien können bei Meine Kette auch mit der Bancontact-Karte zahlen. Dazu musst du die Bancontact-Kartennummer eingeben, die mit deinem derzeitigen Konto verknüpft ist. Danach wirst du auf die sichere Seite deiner Bank weitergeleitet. Dort meldest du dich an bestätigst die Transaktion. Sobald die Zahlung autorisiert wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung von Bancontact und wirst auf unsere Website weitergeleitet, sodass du die Bestellung abschließen kannst.

iDEAL

Stammst du aus den Niederlanden, bieten wir eine Zahlung mit iDEAL an. Dazu ist ein Konto bei den teilnehmenden Banken notwendig. Aktuell bieten die ABN AMRO, ASN Bank, Friesland Bank, ING, Knab, Rabobank, RegioBank, SNS Bank, Triodos Bank und die Van Lanschot Bankiers dieses Verfahren an. Nutzt du iDEAL als Zahlungsmethode, wirst du auf die sichere Seite deiner Bank weitergeleitet. Dort musst du dich mit deinen bestehenden Zugangsdaten anmelden und die Transaktion bestätigen. Sobald die Zahlung autorisiert wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung von iDEAL und wirst wieder auf unsere Website weitergeleitet, sodass du die Bestellung abschließen kannst.

Grundsätzlich kann pro Bestellung nur ein Rabattcode eingelöst werden. Beachte, dass bei laufenden Aktionen, die einen automatisierten Rabatt beinhalten, kein weiterer Code genutzt werden kann. Darüber hinaus kann es unterschiedliche Gründen haben, weshalb ein Rabattcode nicht funktioniert. Prüfe bitte folgende Punkte:

- Hast du den Aktions- oder Rabattcode korrekt eingegeben?

- Ist dein Aktions- oder Rabattcode für die ausgewählten Artikel einlösbar? Einige Aktions- oder Rabattcodes gelten nur für bestimmte Produkte oder Kategorien und nicht für das gesamte Sortiment.

- Ist die Gültigkeit für den Aktions- oder Rabattcode bereits abgelaufen?

Sollte dein Code dennoch nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an unseren Support. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für dich erreichbar und helfen dir gerne weiter.

Produkte

Leider können wir keine präzisen Angaben darüber machen, wann ausverkaufte Artikel wieder verfügbar sind, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Wir halten dich über unsere Social Media-Kanäle jedoch regelmäßig über Neuigkeiten zu unseren Produkten auf dem Laufenden. Folge uns auf Facebook und Instagram, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Meine Kette auf Facebook

Meine Kette auf Instagram

Möchtest du von weiteren Specials und besonderen Aktionen profitieren, empfehlen wir dir, unseren Newsletter zu abonnieren.

Falls sich bei der Gravur deines Schmuckstücks ein Fehler eingeschlichen haben sollte und dieser von uns verschuldet wurde, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Bitte kontaktiere in diesem Fall sofort unseren Kundensupport per E-Mail (support@meinekette.de). Bei Widerruf des fehlerhaften Artikels stellen wir die Warensumme als Gutschein aus und du kannst den Artikel erneut bestellen.