FAQs

Bestellungen

Damit Ihr Paket so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt, wird Ihre Bestellung direkt in unserem System verarbeitet. Wenn sich die Bestellung noch nicht in der Versandabwicklung befindet, können Sie Ihre Lieferadresse innerhalb der ersten 30 Minuten nachträglich noch ändern lassen. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte oder anderen elektronischen Zahlungsart können wir aus Käuferschutzgründen und Sicherheitsaspekten jedoch leider keinen Eingriff mehr vornehmen.

Unser Versand erfolgt weltweit über DHL. Wenn sich Ihre Bestellung bereits auf dem Versandweg befindet, können leider keine nachträglichen Adressänderungen mehr vorgenommen werden. Kann Ihr Paket jedoch nicht an die angegebene Adresse zugestellt werden, wird es wieder an uns zurückgesendet. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und senden Ihnen das Paket erneut zu, sobald wir die korrekte Lieferadresse von Ihnen erhalten haben.

Wenn Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, bitten wir Sie zunächst folgende Punkte zu prüfen:

Korrekte E-Mail-Adresse: Bitte prüfen Sie, ob Sie bei der Bestellung die korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Falls sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte, können Sie Ihre E-Mail-Adresse nachträglich im Kundenkonto ändern und sich Ihre Bestellbestätigung erneut zusenden lassen. 

Spam-Ordner: Häufig landen automatisch generierte E-Mails im Spam-Ordner. Prüfen Sie daher bitte, ob die Bestellbestätigung nicht dort gelandet ist. 

Abhängig vom Postfach-Anbieter kann es vereinzelt auch zu Übertragungsproblemen beim Versand der Bestellbestätigung kommen. Sollten Sie Ihre Bestellbestätigung nach Prüfung der genannten Punkte immer noch nicht erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Sie können Ihre Bestellung nur stornieren, wenn sich diese noch nicht in der Versandabwicklung befindet. Nach Abschluss des Bestellvorgangs können Sie Ihre Bestellung leider nicht mehr ändern.

Wenn Ihnen die bestellten Artikel jedoch nicht gefallen sollten, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen und die Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und gewünschte Artikel neu bestellen. Gravierte und personalisierte Artikel, die auf Ihren Wunsch angefertigt wurden, können jedoch leider nicht umgetauscht werden. Bei Widerruf von personalisierten Artikeln stellen wir Ihnen die Warensumme als Gutschein aus. 

Bitte beachten Sie, dass die Ware im Originalzustand und in der Originalverpackung sein muss und eine eventuelle Versiegelung aus Gründen der Hygiene nicht entfernt werden darf. Bei Beschädigung und Verunreinigung der Ware können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren.

Sie bekommen bei uns nicht nur ein Jahr Garantie auf alle Schmuckstücke, wir reparieren Ihren Schmuck auch bei Selbstverschulden kostenlos. Eine Reparatur ist bei der Beschädigung des Verschlusses, Ösen, Ankern oder der Federung möglich. Wir bieten Ihnen innerhalb der Garantiezeit von 365 Tagen auch eine kostenlose Nachverbesserung der Ware an. Diese beinhaltet das Nachpolieren und/oder Überziehen des Schmucks mit 18 Karat Gelbgold oder 18 Karat Roségold. Bei der Reparatur und Nachverbesserung innerhalb der Garantiezeit übernehmen Sie lediglich die Versandkosten für die Ware. Eine Neuherstellung des Schmucks ist leider nicht möglich.

Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unseren Kundensupport per E-Mail (support@meinekette.de) und geben Sie bitte Ihren Namen sowie Ihre Bestellnummer an. Wir erkunden uns dann nach den Schäden und bitten Sie uns gegebenenfalls ein Foto des Schadens per E-Mail zukommen zu lassen. Danach erhalten Sie einen kostenlosen Rücksendeschein und können den reklamierten Artikel mitsamt eines Garantieantrags an uns zurücksenden. Der Antrag dient der Zuordnung Ihres Pakets. Nach Erhalt der Ware prüfen wir Ihren Schadenfall und reparieren oder ersetzen Ihnen den Artikel kostenfrei

Versand & Lieferung

Unser Versand erfolgt weltweit über die Deutsche Post (DHL). Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Bestimmungsland. Für Lieferungen innerhalb von Deutschland berechnen wir 3,50€ Versandkosten. Für Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz betragen die Versandkosten 5,00€. Ab einem Warenkorbwert von 60,00€ ist der Versand für Sie innerhalb von Deutschland kostenfrei.

Bei Lieferungen in andere europäische und außereuropäische Länder betragen die Versandkosten ebenfalls 5,00€. Die Abwicklung des Versands kann bis zu 3 Tage dauern. Anschließend übergeben wir die Warensendung an DHL. DHL-Pakete besitzen keine garantierte Lieferzeit. Die Lieferzeit beträgt für Deutschland und Österreich in der Regel 2-3 Werktage, kann in Einzelfällen jedoch auch 1-2 Wochen dauern.

Eine Lieferung der Ware in die Schweiz kann bis zu 8 Werktage dauern. Lieferungen in andere europäische oder außereuropäische Länder können sich aufgrund der aktuellen Lage auch um einen längeren Zeitraum verzögern. Weitere Informationen und Hinweise dazu erhalten Sie hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

Wenn Ihr Paket beim Versand beschädigt wurde, müssen wir den Schaden oder Diebstahl bei DHL melden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu umgehend oder innerhalb von 7 Tagen per E-Mail (support@meinekette.de) und geben bitte Ihren Namen sowie Ihre Bestellnummer an. Wir erkunden uns dann nach den Schäden und bitten Sie uns ein Foto des beschädigten Pakets per E-Mail zukommen zu lassen, ggf. mit der Angabe, ob das Paket neu verpackt wurde. Danach bitten Sie das Paket zur Begutachtung in der nächsten Postfiliale abzugeben und wir leiten eine schriftliche Schadensmeldung beim Versandkurier ein. Nach Abwicklung des Schadenfalls werden wir Ihnen erneut ein Paket zusenden.

Wenn das Paket laut der Sendungsverfolgung zugestellt wurde, Sie es jedoch nicht erhalten haben, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundensupport in Verbindung. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) und werden eine Nachforschung beim Versandkurier einleiten. 

Wenn sich das Paket laut der Sendungsverfolgung noch auf dem Weg zu Ihnen befindet und dieser Status seit mehreren Tagen nicht aktualisiert wurde, dann setzen Sie sich zunächst bitte direkt mit dem Versandkurier in Verbindung und erfragen Sie dort den Status Ihrer Paketsendung.

Da alle Bestellungen von Deutschland aus versandt werden, fallen innerhalb der EU keine Zollkosten oder Import-Steuern für Sie an. Wenn der Bestimmungsort für das Paket jedoch außerhalb der EU liegt, müssen Sie gegebenenfalls Zollkosten für das Paket zahlen, wie beispielsweise in der Schweiz.

Falls Sie eine Falschlieferung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundensupport per E-Mail (support@meinekette.de) und senden Sie uns Fotos von den falschen Artikeln inkl. der Verpackung zu. Sie erhalten von uns dann einen Rücksendeschein und können den falsch erhaltenen Artikel mit Angabe der Notiz „falsche Sendung“ kostenfrei an uns zurückschicken. Nachdem wir die Retoure erhalten haben, erstatten wir Ihnen den falschen Artikel und senden Ihnen umgehend die korrekte Ware zu.

Rücksendung & Rückerstattung

Sie haben das Recht, die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Die Frist von 14 Tagen gilt ab dem Tag, an dem die Ware bei Ihnen angekommen ist. Wir akzeptieren eine Retoure nur bei neuer und ungetragener Ware. Die Ware muss in der Originalverpackung sein und eine eventuelle Versiegelung darf nicht entfernt werden. Bei Beschädigung und Verunreinigung der Ware können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren. 

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte zunächst über unseren Kundensupport unter support@meinekette.de. 

Nachdem Sie per E-Mail die Widerrufs-Bestätigung von uns erhalten haben, bitten wir sie das Paket innerhalb von 14 Tagen mit ausgefülltem Widerrufsformular an uns zurückzusenden. Sie erhalten nach der Überprüfung der Retoure innerhalb von 7 Tagen eine Rückerstattung des Geldbetrags. Für die Erstattung des Kaufpreises verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie beim Zahlvorgang bei der Bestellung genutzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

In der Regel können Sie bestellte Artikel bei uns leider nicht umtauschen, da die meisten Schmuckstücke von Meine Kette auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und individuell angefertigt sind.

Wenn Ihnen die bestellten Artikel jedoch nicht gefallen sollten, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen und das Paket innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und gewünschte Artikel neu bestellen. Bei Widerruf von gravierten und personalisierten Artikeln, die auf Ihren Wunsch angefertigt wurden, stellen wir Ihnen die Warensumme als Gutschein aus. 

Bitte beachten Sie, dass die Ware im Originalzustand und in der Originalverpackung sein muss und eine eventuelle Versiegelung aus Gründen der Hygiene nicht entfernt werden darf. Bei Beschädigung und Verunreinigung der Ware können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren.

Nach dem Erhalt Ihrer Rücksendung werden wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 7 Tagen zurückerstatten. Für die Erstattung verwenden wir dieselbe Zahlungsart, die Sie beim Zahlvorgang der Bestellung genutzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Sie können den Status Ihrer Rücksendung über die Sendungsnummer Ihres Rücksendescheins nachverfolgen. Bitte bewahren Sie den Rücksendeschein Ihrer Retoure so lange auf, bis die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt ist. 

Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren Kundensupport wenden. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Falls wir Ihnen bei der Rückerstattung den falschen Betrag gutgeschrieben haben sollten, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundensupport per E-Mail (support@meinekette.de) und teilen Sie uns die wichtigsten Informationen zur falschen Gutschrift mit. Nach Prüfung Ihres Falles, werden wir Ihnen den korrekten Betrag zeitnah zurückerstatten. 

Zahlung & Promos

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Bestellung an:

Rechnungs- & Ratenkauf mit Klarna 

Mit Klarna können Sie Ihre Ware jetzt bestellen und später zahlen. Wenn Sie die Option des Rechnungskaufs über Klarna wählen, bekommen Sie die Ware direkt zugesandt und haben ab Rechnungsdatum 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Die Rechnung erhalten Sie von Klarna direkt per E-Mail zugesandt. Weitere Informationen zum Kauf auf Rechnung erhalten Sie hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/rechnung/

Bei der Option des Ratenkaufs über Klarna können Sie Ihren Einkauf (bei einem Mindestbetrag: 6,95 €) in bis zu 24 Monatsraten (oder zu anderen bei Klarna angebotenen Bedingungen) zahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf finden Sie hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/ratenkauf/

Paypal

Sie können bei Meine Kette auch mit PayPal bezahlen. Bei PayPal haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Zudem ist Ihre Bestellung ist bis zu einem Wert von 500 Euro versichert. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode wählen, werden Sie von unserer Webseite direkt zu PayPal weitergeleitet und können sich dort mit Ihren Zugangsdaten einloggen oder neu registrieren, falls Sie noch keinen Account besitzen. Wählen Sie anschließend die Zahlungsmethode in Ihrem PayPal-Konto aus (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und schließen Sie die Bezahlung ab. Sobald wir die Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten haben, senden wir Ihnen Ihre Ware umgehend zu.

Amazon Pay

Wenn Sie mit Amazon Pay bezahlen, können Sie sicher und schnell einkaufen, ohne Ihre Adress- oder Zahlungsdaten eingeben zu müssen. Sie können einfach die Zahlungsmethode (Bankeinzug oder Kreditkarte) sowie die bevorzugte Lieferart wählen, die bereits in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegt ist und Ihre Bestellung bei Meine Kette einfach abschließen.

Amazon Pay gibt Ihre Konten- oder Kartennummer nicht an uns weiter, sondern übermittelt nur die notwendigen Zahlungsinformationen (z.B. die 4 letzten Ziffern der Kartennummer oder den Kartentyp), um Ihre Zahlung zu bestätigen.

Sofortüberweisung

Mit der Option Sofortüberweisung können Sie schnell, einfach und sicher per Online-Banking bezahlen. Dafür ist keine Registrierung erforderlich - loggen Sie sich einfach mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten ein, um den Kaufbetrag Ihrer Bestellung an uns zu überweisen. Durch die Echtzeit-Transaktionsbestätigung wird der Kauf schnell abgeschlossen und wir können die Ware dann sofort an Sie versenden.

Kreditkarte

Gerne können Sie bei Meine Kette auch mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Zahlungen über American Express, VISA, MasterCard und Maestro. Wählen Sie beim Bezahlvorgang die Kreditkarte als Zahlmittel aus uns zahlen Sie damit bequem und sicher. Sobald Sie die Bestellung abgeschlossen haben, wird Ihr Kreditkartenkonto belastet und wir versenden die Ware an Sie.

Apple Pay

Wenn Sie Apple Pay nutzen, können Sie einfach und sicher bei uns bezahlen, ohne die Daten Ihrer Kredit‑ oder EC‑Karte einzugeben oder ein kompliziertes Formular auszufüllen. Sie können einfach die Kredit- oder EC-Karte wählen, die bereit in Ihrem Apple Pay-Konto hinterlegt ist und Ihre Bestellung bei Meine Kette einfach abschließen.

Apple Pay nutzt eine gerätespezifische Nummer zusammen mit einem einzigartigen Transaktionscode. So werden Ihre Kartennummer und Kontodaten nie auf Ihrem Gerät oder Apple Servern gespeichert und diese Daten werden beim Bezahlen nicht mit uns geteilt. 

Google Pay

Wenn Sie Google Pay nutzen, können Sie einfach und sicher bei uns bezahlen, ohne die Daten Ihrer Kredit‑ oder EC‑Karte einzugeben oder ein kompliziertes Formular auszufüllen. Sie können einfach die Kredit- oder EC-Karte wählen, die bereit in Ihrem Google Pay-Konto hinterlegt ist und Ihre Bestellung bei Meine Kette einfach abschließen.

Google Pay sendet Ihre Zahlungsinformationen und Lieferadresse sicher und verschlüsselt an uns und wir können Ihre Ware dann sofort an Sie verschicken.

EPS

Wenn Sie aus Österreich kommen, können Sie auch die EPS-Überweisung nutzen, um Ihre Bestellung zu bezahlen. Das Online-Bezahlsystem wurde zusammen mit den österreichischen Banken und der österreichischen Regierung entwickelt, um Online-Einkäufe sicher und schnell abwickeln zu können.

Bancontact

Wenn Sie aus Belgien kommen, können Sie bei Meine Kette auch mit Ihrer Bancontact-Karte zahlen. Dazu müssen Sie die Bancontact-Kartennummer eingeben, die mit Ihrem derzeitigen Konto verknüpft ist. Danach werden Sie in die sichere Umgebung Ihrer Bank weitergeleitet und müssen sich dort anmelden und die Transaktion bestätigen. Sobald Sie die Zahlung bestätigt haben, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung von Bancontact und werden wieder auf unsere Website weitergeleitet, wo Sie Ihre Bestellung abschließen können.

iDEAL

Wenn Sie aus den Niederlanden kommen, können Sie auch über iDEAL bezahlen. Dazu müssen Sie ein Konto bei den teilnehmenden Banken besitzen. Dazu gehören aktuell die ABN AMRO, ASN Bank, Friesland Bank, ING, Knab, Rabobank, RegioBank, SNS Bank, Triodos Bank und die Van Lanschot Bankiers. Wenn Sie die Zahlung über iDEAL wählen, werden Sie in die sichere Umgebung Ihrer Bank weitergeleitet und müssen sich dort anmelden und die Transaktion bestätigen. Sobald Sie die Zahlung bestätigt haben, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung von iDEAL und werden wieder auf unsere Website weitergeleitet, wo Sie Ihre Bestellung abschließen können.

Wenn Ihr Rabattcode nicht funktioniert, kann es unterschiedliche Gründen haben. Prüfen Sie deshalb bitte zunächst folgende Punkte:

Haben Sie den Aktions- oder Rabattcode korrekt eingegeben?

Ist Ihr Aktions- oder Rabattcode für die ausgewählten Artikel einlösbar? Einige Aktions- oder Rabattcodes gelten nur für bestimmte Artikel und nicht für das gesamte Sortiment.

Ist die Gültigkeit für den Aktions- oder Rabattcode bereits abgelaufen?

Sollten Sie die genannten Punkte bereits geprüft haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Produkte

Leider können wir Ihnen kein genaues Datum nennen, wann ausverkaufte Artikel wieder verfügbar sind, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig. Wir halten Sie über unsere Social Media-Kanäle jedoch regelmäßig über Neuigkeiten zu unseren Artikeln auf dem Laufenden. Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, um keine Neuigkeiten zu verpassen:

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Falls sich bei der Gravur Ihres Schmuckstücks ein Fehler eingeschlichen haben sollte und dieser von uns verschuldet wurde, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundensupport per E-Mail (support@meinekette.de). Bei Widerruf des fehlerhaften Artikels stellen wir Ihnen die Warensumme als Gutschein aus und Sie können den Artikel erneut bestellen.