Häufige Fragen
Reparatur & Service
Informationen rund um unseren Service & unsere Reparaturdienstleistungen
Welche Schäden werden von euch repariert und was kostet das?
Im Rahmen eines Garantiefalls ist die Reparatur deiner Schmuckstücke kostenlos. Eine Reparatur ist bei der Beschädigung des Verschlusses, der Ösen, Anker oder der Federung möglich. Wir bieten dir innerhalb der Garantiezeit auch eine kostenlose Nachverbesserung der Ware an. Diese beinhaltet das Nachpolieren und/oder Überziehen des Schmucks mit 18 Karat Gelbgold oder 18 Karat Roségold. Bei der Reparatur und Nachverbesserung innerhalb der Garantiezeit übernimmst du lediglich die Versandkosten. Eine Neuherstellung des Schmucks ist leider nicht möglich. Deshalb sind gerissene Ketten oder gebrochene Schmuckstücke von der regulären Garantie ausgeschlossen.
Wie kann ich einen Reparaturantrag einreichen?
Möchtest du dein Schmuckstück im Rahmen der Garantie reparieren lassen bzw. reklamieren, reiche deinen Reklamationsantrag bitte direkt über unser Serviceportal unter https://www.retoure-meinekette.de ein. Dort kannst du Fotos des Schadens hochladen und dein Anliegen beschreiben. Unser Kundendienst meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Welchen Service bietet Meine Kette online sowie vor Ort an. Gibt es dabei einen Unterschied?
Der einzige Unterschied in unserem Service vor Ort und online liegt in der Beratungsmöglichkeit. In unseren Stores können dich unsere erfahrenen Mitarbeiter persönlich beraten, dir unterschiedliche Modelle vorstellen und die einzelnen Produkteigenschaften im Detail erläutern.
Unser Service:
Lebenslange Garantie auf Echtschmuck: Auf unsere Schmuckkollektion gewähren wir eine lebenslange Garantie
60 Tage Widerrufsrecht: Du hast ein ausgeweitetes Widerrufsrecht, währenddessen du deine Schmuckstücke zurückgeben kannst
Kostenlose Ringgrößenänderung: Innerhalb von 60 Tagen ändern wir deine Ringgröße kostenlos
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands: Wir versenden deine Bestellung unabhängig des Werts kostenfrei (ausgenommen Investitionsartikel)
Bestimmung der Ringgröße: Du kannst in unseren Stores Ringe anprobieren oder online vorab ein Ringmaß bestellen
Kostenloser Rückversand bei Retouren mit Warenwert ab 60 €: Wir übernehmen die Rücksendekosten bei Bestellungen ab 60 €
Stornierung/Änderung der Bestellung innerhalb 1 Std. nach Eingang: Hast du bei deiner Bestellung einen Fehler gemacht, kannst du dich innerhalb von einer Std. an support@meinkette.de mit deinem Änderungswunsch wenden
Was kostet es meine Ringgröße ändern zu lassen?
Die Änderung der Ringgröße ist innerhalb von 60 Tagen kostenlos möglich. Wende dich diesbezüglich bitte an unseren Kundendienst über unser Serviceportal unter https://www.retoure-meinekette.de/.
Bietet ihr Express-Versand an?
Da es sich bei unseren Produkten überwiegend um personalisierte Artikel handelt, ist ein Express-Versand leider nicht immer möglich. Die Angaben diesbezüglich findest du auf der jeweiligen Produktseite.
Welche Garantie habe ich auf meinen Schmuck?
Wir bieten eine lebenslange Garantie auf alle Artikel aus unserer Schmuckkollektion, die Herstellungsfehler abdeckt. Für Modeschmuck gilt die gesetzlich vorgeschrieben Garantiezeit von einem Jahr.
Was die Garantie abdeckt:
Die Garantie gilt für Herstellungsfehler, die nach dem Kauf auftreten
Was von der Garantie ausgeschlossen ist:
Normaler Verschleiß: Abnutzung, wie dünner werdende Bänder oder abgenutzte Zinken, ist nicht durch die Garantie gedeckt.
Chemikalien: Schäden durch den Kontakt mit Chemikalien, wie Parfüm oder Reinigungsmitteln, sind ausgeschlossen.
Verlust oder Beschädigung: Verluste oder Schäden, die durch Unfälle oder unsachgemäßen Gebrauch entstehen, sind nicht abgedeckt.
Nicht autorisierte Änderungen: Änderungen oder Reparaturen, die nicht von uns durchgeführt werden, führen zum Verlust der Garantie.
Wie erreiche ich den Kundendienst?
Du erreichst unseren Kundendienst per E-Mail an support@meinekette.de oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite. In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit deiner Anfrage 2 bis 3 Werktage. Bevor du eine individuelle Antwort bezüglich deines Anliegen bekommst, erhältst du eine automatisierte Nachricht inklusive der aktuellen Bearbeitungsdauer. Bitte beachte, dass es rund um Feiertage/besondere Anlässe aufgrund der erhöhten Nachfrage zu abweichenden Bearbeitungszeiten kommen kann. Möchtest du eine Retoure beantragen oder eine Reklamation einreichen, wende dich bitte direkt über unser Serviceportal unter https://www.retoure-meinekette.de/ an uns. Derartige Anfragen können nicht per E-Mail bearbeitet werden.
Ich habe bei euch ein Schmuckstück gekauft. Kann ich dieses nachträglich gravieren lassen?
Aktuell kannst du deinen Schmuck nur während der Erstbestellung gravieren lassen. Wir bemühen uns, in Zukunft auch diesen Service für Produkte unseres Shops anbieten zu können.
Kann ich mehrere Artikel bestellen, um sie zu vergleichen?
Da jedes unserer Produkte individuell gefertigt wird, arbeiten wir nicht mit Lagerbeständen. Wir bitten daher, nur die Artikel zu bestellen, die du wirklich möchtest. Bitte beachte, dass wir eine 60-tägige kostenlose Größenänderung anbieten und unser Bestes tun, um dich mit deinem ausgewählten Produkt zufrieden zu stellen.
Verlängert eine Gravur die Produktionszeit?
Nein, das Hinzufügen einer Gravur beeinflusst die Produktionszeit nicht. Die jeweilige Produktionszeit eines Artikels ist auf der Produktseite angegeben.