Häufige Fragen

Versand & Lieferung

Versandzeiten, Kosten & mehr – So erreicht dich dein Schmuck

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unser Versand erfolgt weltweit über die Deutsche Post (DHL). Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Bestimmungsland. Innerhalb Deutschlands ist der Versand für Schmuckstücke grundsätzlich kostenlos. Sendungen nach Österreich und weitere Länder der EU kosten 5,00 €. Lieferungen in die Schweiz belaufen sich auf 15,00 €. 

Wie lange dauert der Versand?

Die Anfertigung von Schmuckstücken ist ein individueller Prozess. Aufgrund dessen sind die jeweiligen Produktions- und Lieferzeiten auf der Artikelseite angegeben. Sobald dein Produkt angefertigt wurde, übergeben wir die Warensendung unmittelbar an DHL. Nach Deutschland beträgt die Lieferzeit daraufhin in der Regel 2 bis 3 Werktage, nach Österreich ca. 5 bis 6 Werktage. Lieferungen in andere Länder können bis zu sieben Werktage in Anspruch nehmen. 

Wir bitten zu entschuldigen, dass es zu Stoßzeiten (z. B. an Feiertagen, Black Friday) seitens des Zustellers zu Verzögerungen kommen kann.

Bietet Meine Kette Express-Versand an?

Da es sich bei unseren Produkten überwiegend um personalisierte Artikel handelt, ist ein Express-Versand leider nicht immer möglich. Die Angaben diesbezüglich findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt oder mit fehlendem Inhalt ankommt?

Wurde dein Paket beim Versand beschädigt, müssen wir den Schaden oder Diebstahl bei DHL melden. Bitte kontaktiere uns hierzu umgehend oder innerhalb von 7 Tagen per E-Mail (support@meinekette.de) unter Angabe deines Namens sowie der Bestellnummer. Wir erkundigen uns dann nach den Schäden und bitten dich, uns ein Foto des beschädigten Pakets zu schicken (ggf. mit der Angabe, ob das Paket neu verpackt wurde). Danach gibst du das Paket zur Begutachtung in der nächsten Postfiliale ab und leitest eine schriftliche Schadensmeldung beim Versandkurier ein. Nach Abwicklung des Schadenfalls werden wir dir erneut ein Paket senden.

Sollte die Lieferung nicht vollständig sein bzw. ein Artikel fehlen, kontaktiere unseren Kundenservice innerhalb von 7 Tagen über unsere Retoure- und Reklamationsportal unter https://www.retoure-meinekette.de, um dir die fehlenden Produkte nachsenden zu lassen. Nach Ablauf dieser Frist ist leider keine Nachsendung der Ware oder Erstattung des Kaufpreises mehr möglich.

Was kann ich tun, wenn mein Paket nicht ankommt?

Wenn das Paket laut der Sendungsverfolgung zugestellt wurde, du es jedoch nicht erhalten hast, dann setze dich bitte schnellstmöglich mit unserem Kundensupport in Verbindung. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) erreichbar und werden eine Nachforschung beim Versandkurier einleiten. Die Nicht-Zustellung kann innerhalb von vier Wochen gemeldet und eine Nachforschung bzw. Ersatzlieferung beanstandet werden. Eine spätere Reklamation ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.

Wenn sich das Paket laut der Sendungsverfolgung noch auf dem Weg zu dir befindet und dieser Status seit mehreren Tagen nicht aktualisiert wurde, kontaktiere zunächst bitte direkt den Versandkurier und erfrage dort den Status deiner Paketsendung.

Muss ich für mein Paket Zollkosten zahlen?

Da alle Bestellungen von Deutschland aus versandt werden, fallen innerhalb der EU keine Zollkosten oder Import-Steuern für dich an. Liegt der Bestimmungsort für das Paket jedoch außerhalb der EU, musst du gegebenenfalls Zollkosten für das Paket zahlen, beispielsweise in der Schweiz.

Was kann ich tun, wenn ich falsche Artikel erhalten habe?

Falls du eine Falschlieferung erhalten haben solltest, handelt es sich um eine Reklamation. Kontaktiere unseren Kundensupport bitte umgehend (max. innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware) über unser Portal https://www.retoure-meinekette.de und sende uns Fotos von den falschen Artikeln inkl. der Verpackung zu. Über den weiteren Ablauf informiert dich unser Kundenservice-Team nach Eingang deiner Anfrage.

Was kann ich tun, wenn mein Paket nicht zugestellt werden konnte?

Sollte das Paket aufgrund einer falschen Adressangabe etc. nicht zugestellt werden können, kontaktiert dich der Kundendienst per E-Mail, um die korrekte Anschrift zu erfragen. Wir bitten dich um eine zeitnahe Rückmeldung, damit dich deine Bestellung möglichst schnell erreicht.