Häufige Fragen
Zahlung, Gutscheine & Promos
Flexible Zahlungsmethoden & attraktive Rabatte – Alle Infos hier
Welche Zahlungsarten kann ich bei Meine Kette auswählen?
Wir bieten dir eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellung an:
Rechnungs- & Ratenkauf mit Klarna
Mit Klarna kannst du deine Ware jetzt bestellen und später zahlen. Wenn du die Option des Rechnungskaufs über Klarna wählst, bekommst du die Ware direkt zugesandt und hast ab Rechnungsdatum 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Die Rechnung erhältst du von Klarna direkt per E-Mail zugesandt. Weitere Informationen zum Kauf auf Rechnung findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/rechnung/
Bei der Option des Ratenkaufs über Klarna kannst du deinen Einkauf (bei einem Mindestbetrag: 6,95 €) in bis zu 24 Monatsraten (oder zu anderen bei Klarna angebotenen Bedingungen) zahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf gibt es hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/csc/ratenkauf/
Paypal
Bei Meine Kette kannst du auch bequem mit PayPal bezahlen. Bei PayPal hast du die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden. Zudem ist deine Bestellung bis zu einem Wert von 500 € versichert. Entscheidest du dich für PayPal als Zahlungsmethode, wirst du von unserer Webseite direkt zu PayPal weitergeleitet und kannst dich dort mit deinen Zugangsdaten einloggen oder neu registrieren, falls du noch keinen Account besitzt. Wähle anschließend die gewünschte Zahlungsmethode in deinem PayPal-Konto aus (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und schließe die Bezahlung ab. Sobald wir die Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten haben, senden wir dir die Ware umgehend zu.
Amazon Pay
Bezahlst du mit Amazon Pay, kannst du sicher und schnell einkaufen, ohne deine Adress- oder Zahlungsdaten neu eingeben zu müssen. Die bevorzugte Zahlungsmethode (Bankeinzug oder Kreditkarte) sowie die Lieferart sind bereits in deinem Amazon-Kundenkonto hinterlegt.
Amazon Pay gibt deine Konten- oder Kartennummer nicht an uns weiter, sondern übermittelt lediglich die notwendigen Zahlungsinformationen (z. B. die 4 letzten Ziffern der Kartennummer oder den Kartentyp), um deine Zahlung zu bestätigen.
Sofortüberweisung
Mit der Option Sofortüberweisung kannst du schnell, einfach und sicher per Online-Banking bezahlen. Dafür ist keine Registrierung erforderlich - logge dich einfach mit deinen Online-Banking-Zugangsdaten ein, um den Kaufbetrag der Bestellung an uns zu überweisen. Durch die Echtzeit-Transaktionsbestätigung wird der Kauf schnell abgeschlossen und wir können die Ware sofort an dich versenden.
Kreditkarte
Gerne kannst du bei Meine Kette auch mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Zahlungen über American Express, VISA, MasterCard und Maestro. Wähle beim Bezahlvorgang die Kreditkarte als Zahlmittel aus und zahle damit bequem und sicher. Sobald du die Bestellung abgeschlossen hast, wird dein Kreditkartenkonto belastet und die Ware versandt.
Apple Pay
Du kannst bei uns auch Apple Pay verwenden, um deine Bestellung einfach und sicher zu bezahlen, ohne deine Bankdaten eingeben oder ein kompliziertes Formular ausfüllen zu müssen. Dafür wählst du die Kredit- oder EC-Karte, die bereit in deinem Apple Pay-Konto hinterlegt ist.
Apple Pay nutzt eine gerätespezifische Nummer zusammen mit einem einzigartigen Transaktionscode. Dadurch werden die Kartennummer und Kontodaten nie auf deinem Gerät oder den Apple-Servern gespeichert. Selbstverständlich werden während des Zahlungsvorgangs keine Daten mit uns geteilt.
Google Pay
Du kannst bei uns auch Google Pay verwenden, um deine Bestellung einfach und sicher zu bezahlen, ohne deine Bankdaten eingeben oder ein kompliziertes Formular ausfüllen zu müssen. Dafür wählst du die Kredit- oder EC-Karte, die bereit in deinem Apple Pay-Konto hinterlegt ist.
Google Pay sendet deine Zahlungsinformationen und Lieferadresse sicher und verschlüsselt an uns.
EPS
Kommst du aus Österreich, kannst du die EPS-Überweisung nutzen, um deine Bestellung zu bezahlen. Das Online-Bezahlsystem wurde zusammen mit den österreichischen Banken und der Regierung entwickelt, um Online-Einkäufe sicher und schnell abwickeln zu können.
Bancontact
Personen aus Belgien können bei Meine Kette auch mit der Bancontact-Karte zahlen. Dazu musst du die Bancontact-Kartennummer eingeben, die mit deinem derzeitigen Konto verknüpft ist. Danach wirst du auf die sichere Seite deiner Bank weitergeleitet. Dort meldest du dich an bestätigst die Transaktion. Sobald die Zahlung autorisiert wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung von Bancontact und wirst auf unsere Website weitergeleitet, sodass du die Bestellung abschließen kannst.
iDEAL
Stammst du aus den Niederlanden, bieten wir eine Zahlung mit iDEAL an. Dazu ist ein Konto bei den teilnehmenden Banken notwendig. Aktuell bieten die ABN AMRO, ASN Bank, Friesland Bank, ING, Knab, Rabobank, RegioBank, SNS Bank, Triodos Bank und die Van Lanschot Bankiers dieses Verfahren an. Nutzt du iDEAL als Zahlungsmethode, wirst du auf die sichere Seite deiner Bank weitergeleitet. Dort musst du dich mit deinen bestehenden Zugangsdaten anmelden und die Transaktion bestätigen. Sobald die Zahlung autorisiert wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung von iDEAL und wirst wieder auf unsere Website weitergeleitet, sodass du die Bestellung abschließen kannst.
Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Bei der Lieferung unserer Gutscheine erhältst du einen individuellen Code. Diesen kannst du nach Abschluss deiner Bestellung im Checkout unter dem Punkt "Rabattcode oder Geschenkgutschein" eintragen. Klicke anschließend auf "anwenden". Der Betrag/Rabatt wird nun automatisch vom Warenkorbwert abgezogen. Ein nachträgliches Einlösen eines Gutscheins (auf eine bereits abgeschlossene Bestellung) ist systembedingt nicht möglich.
Was kann ich tun, wenn ein Aktions- oder Rabattcode nicht funktioniert?
Grundsätzlich kann pro Bestellung nur ein Rabattcode eingelöst werden. Beachte, dass bei laufenden Aktionen, die einen automatisierten Rabatt beinhalten, kein weiterer Code genutzt werden kann. Darüber hinaus kann es unterschiedliche Gründen haben, weshalb ein Rabattcode nicht funktioniert. Prüfe bitte folgende Punkte:
- Hast du den Aktions- oder Rabattcode korrekt eingegeben?
- Ist dein Aktions- oder Rabattcode für die ausgewählten Artikel einlösbar? Einige Aktions- oder Rabattcodes gelten nur für bestimmte Produkte oder Kategorien und nicht für das gesamte Sortiment.
- Ist die Gültigkeit für den Aktions- oder Rabattcode bereits abgelaufen?
Sollte dein Code dennoch nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an unseren Support. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@meinekette.de) für dich erreichbar und helfen dir gerne weiter.
Speichert ihr meine Kreditkartendaten nach der Bestellung?
Nein, wir speichern weder deine Kreditkartendaten noch dein Passwort. Unsere Website ist vollständig sicher, und deine Zahlungsinformationen werden verschlüsselt übertragen.
Wie kann ich einen Gutschein erhalten?
Du kannst unseren Newsletter abonnieren und uns in den sozialen Medien folgen, um Gutscheine und Rabattcodes zu erhalten.