Über uns

Lerne uns näher kennen

Meine Kette

Wir haben uns neben angesagten Trends vor allem auf personalisierten Schmuck spezialisiert, da wir glauben, dass das schönste Geschenk nicht nur von Herzen kommt, sondern auch eine persönliche Bedeutung haben sollte. Egal ob Halsketten, Armbänder, Ohrringe oder Ringe – jedes beliebige Schmuckstück wird auf Wunsch individuell für unsere Kunden angefertigt.

Doch wer steht hinter Meine Kette, was ist unsere Mission und welche Ziele verfolgen wir? Alles, was es über unser Unternehmen zu wissen gibt, haben wir an dieser Stelle für dich zusammengefasst.

Unsere story

Die Historie von Meine Kette ist beinahe filmreif. Was 2017 in den eigenen vier Wänden mit großer Leidenschaft und einer einzelnen Gravurmaschine begann, hat sich zu einem erfolgreichen E-Commerce Unternehmen mit hauseigener Produktionsstätte in Castrop-Rauxel entwickelt. Durchhaltevermögen, harte Arbeit und Disziplin haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen.

Unsere Idee

Unser Schmuck zeichnet sich neben seinem einzigartigen Design insbesondere durch die persönliche Geschichte aus:
mit einem Namen, einem Wort, einer eingravierten Widmung oder einer Liebeserklärung. Alle Wunschkreationen werden für jeden Kunden in liebevoller Handarbeit angefertigt. Auf einen hohen Qualitätsstandard legen wir dabei großen Wert.

Unsere Produktion

Meine Kette produziert ausschließlich in Deutschland. Dafür haben wir uns aus mehreren Gründen entschieden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Region wirtschaftlich zu stärken und möglichst vielen Menschen die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Darüber hinaus können wir so direkt Einfluss auf die unterschiedlichen Prozesse in unserer Schmuckherstellung nehmen.  

Häufige Fragen zum unternehmen

Meine Kette gibt es bereits seit 2017. Wir feiern dieses Jahr unser 5-jähriges Jubiläum.

Was als Ein-Mann-Unternehmen begann, hat sich zu etwas Großem entwickelt. Mittlerweile beschäftigt Meine Kette rund 70 Mitarbeiter.

Gerne! Wir haben ein Ladengeschäft im Centro Oberhausen. Dort sind wir montags bis freitags von 10.00 bis 20.00 Uhr für euch da.

Unsere Vision

Bereits bei der Firmengründung war uns eine Sache besonders wichtig: eine faire Preispolitik. Ein Großteil unserer Kundinnen und Kunden befindet sich noch in der Ausbildung bzw. am Anfang des Berufslebens. Hohe Ausgaben für Accessoires & Co? Undenkbar. Durch die Optimierung unserer internen Strukturen haben wir es geschafft, unseren Kostenaufwand zu verringern und diese Einsparung direkt an dich weiterzugeben. Deshalb findest du bei Meine Kette hochwertigen Schmuck zum angemessenen Preis.

Gepaart mit dem Willen, sich stetig weiterzuentwickeln und kritikfähig zu bleiben, setzen wir auf Transparenz, Nahbarkeit und Begeisterung für das, was wir tun. Dabei treibt uns die Kombination aus Liebe zum Schmuck und Förderung von Individualität, Selbstbewusstsein & Vielfalt jeden Tag aufs Neue an. Unser Gründer und CEO Selman Cakirci konnte zu den Anfangszeiten nicht ahnen, wie stark sein Business einmal wachsen würde. Mittlerweile beschäftigt Meine Kette ein Team von über 70 Mitarbeiter-/innen.